Unsere Schulen

Seit dem Schuljahr 2019/20 besteht ein Verbund der beiden Standorte Palmbergschule und Ahornschule – wir sind somit eine Schule mit zwei Standorten. An beiden Standorten handelt es sich um eine Grundschule mit Eingangsstufe. Die Schulzeit beträgt in der Regel fünf Jahre: Eingangsstufe (E1) und die Schuljahre E2 (1. Klasse) bis 4.

Das Einzugsgebiet für die Palmbergschule umfasst neben Frielendorf selbst die Ortsteile Spießkappel, Ebersdorf, Todenhausen, Linsingen und Gebersdorf.

Das Einzugsgebiet der Ahornschule umfasst die Ortsteile Großropperhausen, Lanertshausen, Lenderscheid und Siebertshausen.

Zum Schuljahr 2023/24 wurde unsere Schule in den „Pakt für den Nachmittag“ aufgenommen. Dieser bietet den Schülerinnen und Schülern eine Betreuung von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Während dieser Zeit bieten wir

• eine Hausaufgabenzeit
  • die Möglichkeit, ein warmes Mittagessen zu sich zu nehmen
  • verschiedene AGs, in die sich die Kinder je nach Neigung einwählen können
  • freie Spielzeit

Anmeldungen und Informationen zu unserem Ganztagsangebot finden Sie hier.

Palmbergschule
Nelkenstraße 23