25.03.2024

Osterbasteln in der E1

Am Mittwoch, den 20.03.2024 begrüßten die Kinder der E1 der Ahornschule ihre Eltern zum Osterbasteln in der Schule. Voller Aufregung und Vorfreude überraschten sie ihre Eltern mit einem Lied, einem Gedicht und einem Fingerspiel. Der Vortrag wurde von den Eltern mit viel Applaus belohnt.

Danach wurde losgelegt. Zusammen wurden Eier bemalt und Osterkörbchen gebastelt. An den Tischen wurde eifrig geschnitten, gemalt und es wurden Bänder eingefädelt. Danach zeigten die Kinder ihren Eltern ihre selbst gestalteten Osterbücher, sowie ihre eingepflanzten Bohnen. Nachdem alle österlichen Basteleien fertig waren, ging es zur Eiersuche auf den Schulhof. Zur Freude der Kinder hatte der Osterhase schon mal einige Ostereier auf dem Schulhof versteckt.

Im Anschluss wurde auf dem Schulhof noch gepicknickt. Jeder hatte etwas mitgebracht und so entstand ein reichhaltiges Buffet. Nach gemeinsamem Spiel der Kinder und dem Austausch der Eltern untereinander ging ein lustiger und fröhlicher Nachmittag zu Ende.

Alle gebastelten Ostersachen wurden stolz von den Kindern mit nach Hause genommen.