20.03.2023

Sauberhafter Schulweg

Im Rahmen des „Sauberhaften Schulweges“ machten sich am Freitag, den 17.03.2023 alle Klassen der Palmbergschule auf den Weg, um Müll in den Straßen rund um die Schule zu sammeln. Ausgestattet mit Greifzangen, Eimern, Handschuhen und Mülltüten sammelten die Kinder mit viel Spaß und Ehrgeiz den Müll, den andere Menschen in die Umwelt geworfen hatten. Auf der Wiese zwischen Ohe und Gehweg z.B. fanden die Kinder viele alte Glasflaschen und waren entsetzt und zugleich erstaunt darüber, dass so viel Müll auf unseren Wiesen liegt. Mit vollen Müllsäcken und Eimern ging es dann wieder zurück zur Schule. Dort angekommen durften die Kinder ihren gesammelten Müll in einen großen Container werfen.
Auf dem Schulhof wartete bereits der Ortvorsteher Herr Dittschar auf die Kinder, um sich bei ihnen mit einer leckeren Überraschung für ihren Einsatz zu bedanken. Vielen Dank dafür und für die bereits langjährige Zusammenarbeit beim „Sauberhaften Schulweg“.