08.07.2023

Die Feuerwehrtage

Die Klassen 4a und 4b hatten am Mittwoch, den 29.06.2023 und am Donnerstag, den 29.06.23 gemeinsame Tage mit der Feuerwehr.

Am ersten Tag gingen wir in die Aula, wo uns die Feuerwehrleute vorgestellt wurden. Es gab 4 Gruppen in denen uns die stabile Seitenlage, was brennt und schmilzt, Fluchtpläne und wie man Kerzen richtig anzündet erklärt wurde.

Am 2.Tag wanderten wir zur Feuerwache. Dort wurden uns verschiedene Sachen gezeigt und erklärt: der Notruf 112, welche Ausrüstung die Feuerwehr braucht, wie man einen Schlauch benutzt und wie man Feuer in der Küche löscht. Dann gab es noch Gerätekunde und wir durften ins Feuerwehrauto klettern. Zum Schluss gab es ein Brandschutzdiplom.

Wir hatten sehr viel Spaß und sagen der Feuerwehr Frielendorf Danke für die tolle Zeit.

Die Klassen 4a und 4b