05.07.2023

Alarmprobe

Kurz vor 9 Uhr ertönte der Feueralarm. Grund dafür war die große, für die Kinder unangekündigte Alarmprobe am 30.06.2023.
Wie sie es gelernt hatten, verließen die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrkräften ruhig und diszipliniert ihren Klassenraum und stellten sich klassenweise auf dem Sportplatz auf. Nun erwartete die Kinder die zweite Überraschung des Tages: Es ertönte jetzt auch der Frielendorfer Feueralarm und wenige Minuten später kam die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen angefahren. Plötzlich sahen die Kinder, dass sich noch eine Lehrerin im Klassenzimmer befand – diese musste nun von der Feuerwehr gerettet werden (zum Glück war es ja nur eine Übung und es gab kein echtes Feuer). Gespannt verfolgten die Kinder die Rettungsaktion. Zum Abschluss durften sich noch alle Kinder das große Feuerwehrauto auf dem Lehrerparkplatz anschauen. Die seitlichen Türen waren offen, sodass die Kinder genau sehen konnten, was sich in so einem Feuerwehrauto befindet.

Herzlichen Dank an die Frielendorfer Feuerwehr für dieses eindrucksvolle Erlebnis.