21.07.2023

Aufführung der Theater-AG

Am 7. Juli führte die seit Beginn des Halbjahres bestehende Theater-AG der Palmbergschule unter der Leitung von Pierre Schäfer das Stück ‚Die kultivierten Wölfe‘ auf. Auf der Grundlage von Pascal Biets Kinderbuch ‚Der kultivierte Wolf‘ hatte Schäfer eine Fassung der Geschichte erarbeitet, die in Frielendorf verortet ist und allen zwölf AG-Mitgliedern die Möglichkeit gab, Sprechrollen auszufüllen. Schulleiterin Saskia Krössin-Schmidt zeigte sich begeistert über die hohe Zahl an Zuschauenden und über die Leistung der Kinder, die zuvor teils noch nie auf einer Bühne gestanden hatten und im Rahmen der Aufführung erstmals Theaterluft schnupperten. Pierre Schäfer äußerte sich nach der gelungenen Premiere ebenfalls stolz: „Wir haben beinahe ein halbes Jahr auf diesen Moment hingearbeitet, um heute Abend die Früchte zu ernten. Ich glaube, dass wir den ein oder anderen zukünftigen Oscargewinner bestaunen durften.“