23.06.2023

Bundesjugendspiele und Spendenlauf

Mit fünf Bussen ging es am 13.06.2023 für die Kinder der Ahornschule und Palmbergschule nach Borken ins Stadion. Dort erwartete sie ein reich gedecktes Sportler-Buffett sowie ein toll vorbereitetes Stadion mit Lauf-, Wurf- und Springstationen.

Nach einem gemeinsamen Warm-up absolvierten die Kinder mit viel Motivation und Ausdauer die Stationen. In den freien Phasen zwischendurch konnten sie sich am reichhaltigen Buffett bedienen, an großen „Vier gewinnt-Spielen“ ihr Können beweisen und hatten die Möglichkeit, an der Tanzstation unseren neuen Schultanz einzuüben.

Zum Abschluss stand für alle Kinder der Transportlauf mit integriertem Spendenlauf auf dem Plan. Die Kinder zeigten eine super Ausdauer und sammelten somit fleißig Spenden. Am Standort Palmbergschule soll für das Geld nun ein neues, großes Spielgerät für den Spielplatz angeschafft werden und am Standort Ahornschule soll ein Energiehäuschen zur Veranschaulichung erneuerbarer Energien errichtet werden.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die uns bei den Bundesjugendspielen an den Stationen und am Buffett so großartig unterstützt haben, danke für alle Essensspenden – es war ein tolles, reichhaltiges Buffett – sowie ein ganz herzliches Dankeschön für die große Spendenbereitschaft beim Spendenlauf!