12.03.2024

Sauberhaftes Frielendorf

„Wo kommt eigentlich der ganze Müll her?“, fragten sich die Kinder der Palmbergschule, als sie sich ausgestattet mit Müllzangen, Handschuhen, Eimern und Beuteln auf den Weg machten, Frielendorf ein wenig sauberer zu machen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn Franke, der in Vertretung des Ortsvorstehers extra auf den Schulhof gekommen war, machten sich die Kinder klassenweise auf den Weg durch Frielendorf. Sie wurden schnell fündig, denn schon gleich hinter der Schule, am Hang und auf der Wiese hinter dem Rewe, füllten sich ihre Eimer und Mülltüten. Über eine Stunde sammelten die Kinder fleißig Müll, den sie nachher in den großen Container bei der Schule warfen. Da war einiges zusammengekommen!

Als die Kinder zurück auf den Schulhof kamen, erwartete sie bereits der Ortsvorsteher von Frielendorf. Er bedankte sich bei den Kindern für ihr Engagement und hielt für jedes Kind eine süße Überraschung bereit.
Auch wir sagen herzlichen Dank an den Ortsbeirat für die bereits langjährige Zusammenarbeit bei der Aktion „Sauberhafter Schulweg“.