19.07.2023

Schuljahresabschlussgottesdienst
Zum Schuljahresabschlussgottesdienst im Klosterpark Spieskappel versammelten sich am 17.07. die gesamte Schulgemeinde sowie die Eltern der Viertklässler, um die Kinder der beiden 4. Klassen zu verabschieden.
Die 3. Klassen hatten im Religionsunterricht mit Frau Richau Teile des Gottesdienstes vorbereitet und gestalteten so gemeinsam mit Pfarrer Firnges und Gemeindereferentin Gabriele Döll von der katholischen Kirche einen lebendigen Gottesdienst, dem auch die Allerkleinsten interessiert lauschten, ohne dass ihnen langweilig wurde. Die Kinder wurden immer wieder mit einbezogen. So berichteten die Viertklässler beispielsweise von ihrem schönsten Erlebnis während der Schulzeit. Dieses präsentierten sie auf einem von ihnen gestalteten Fisch, den sie während des Gottesdienstes in ein Netz hängten.
Zum Abschluss erhielten alle Viertklässler noch einen von den Drittklässlern bemalten und mit einem guten Wunsch versehenen Stein.
Herzlichen Dank an das gesamte Gottesdienstteam für die tolle Vorbereitung und Durchführung dieses schönen Schuljahresabschlussgottesdienstes.