09.05.2023

Besuch auf dem Bauernhof

Woher kommen eigentlich Milch, Käse, Butter und Joghurt? Das fragten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen E1a und E1b der Palmbergschule. Um Antworten auf diese Fragen zu bekommen, besuchten die Schulklassen am 27.03.23 den Bauernhof von Familie Ochs in Frielendorf. Nach Ankunft auf dem Hof wurde zunächst der Kuhstall erkundet und anschließend gemeinsam gefrühstückt. Die Kinder bekamen eine Führung über den Bauernhof und erhielten einen Einblick in die tägliche Arbeit auf dem Hof. Besonders freuten sich die Schülerinnen und Schüler über die kleinen Hofbewohner, sie streichelten ausgiebig die Kälbchen und durften beim Füttern helfen. Der Höhepunkt des Besuchs aber war, dass die Kinder zum Abschluss selbst Butter in einem Glas herstellten. Es war ein rundum gelungener Ausflug. An dieser Stelle bedanken sich die beiden Klassen noch einmal herzlichst bei Frau Ochs!