19.12.2022

Theaterfahrt der Ahornschule Großropperhausen zur „Kleinen Bühne Homberg“

Die Aufregung war groß, als am Donnerstag, dem 24. November 2022 der Doppeldeckerbus in Großropperhausen vor der Ahornschule hielt. Die gesamte Schule machte sich voller Vorfreude nach zwei Jahren Coronapause auf den Weg nach Homberg, um sich das Weihnachtsmärchen der „Kleinen Bühne Schwalm- Eder e.V.“ anzuschauen. Liebevoll und detailreich inszeniert wurde das Märchen „Die Schneekönigin“ frei nach Hans Christian Andersen. Voller Faszination verfolgten die SchülerInnen die Geschichte um Gerda, Kai und dem zerbrochenen Zauberspiegel, womit eine aufregende Reise zum Palast der Schneekönigin begann.

Nach dem Ende des Theaterstücks verabschiedeten die Darsteller alle BesucherInnen persönlich am Theaterausgang. Zurück in der Ahornschule wurde noch voller Begeisterung über das Schauspiel gesprochen und von den SchülerInnen im Kunstunterricht eine Collage über die Schneekönigin angefertigt.